Frage:
Ist beim Rucksackwandern eine abwechslungsreiche Ernährung notwendig?
J.T. Hurley
2012-01-25 07:37:45 UTC
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Wenn ich Essen für eine Rucksackreise plane, verlasse ich mich oft stark auf eine sehr große Menge extrem abwechslungsreicher Trails und schmeiße nur ein paar ruckartige und ein paar "kochbare" Mahlzeiten für Abwechslung. Ich hatte (meines Wissens) keine Krankheit, aber ein Freund äußerte sich besorgt darüber, dass der Mangel an Abwechslung angesichts des Stresses der Wanderung Probleme verursachen würde. Mache ich mir einen schlechten Dienst?

Es könnte eine gute Idee sein, ungefähr anzugeben, wie viel Zeit Sie mit dem Rucksack verbringen werden. Ein paar Tage oder mehr als eine Woche? Ein paar Wochen?
Ich würde gerne von jemandem über echte Proteinbedürfnisse hören. In einem NOLS-Blogbeitrag werden Forschungsergebnisse erörtert, die einen Verlust an Muskelmasse (und Fett) nach NOLS-Kursen belegen. Scheint ein interessanter Ort zu sein, um mit der Ernährung zu beginnen.
Fünf antworten:
#1
+11
xpda
2012-01-25 07:54:45 UTC
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Es dauert mehr als 4-5 Tage, um Probleme mit einer eingeschränkten Ernährung zu haben, solange Sie genug von kurzfristigen Dingen wie Salz bekommen (was normalerweise kein Problem ist). Trotzdem nehme ich normalerweise einige Feuerstein-Kautabletten und dehydrierte Mahlzeiten mit, um gesund zu sein.

Haben Sie eine Referenz für "Es dauert mehr als 4-5 Tage, um Probleme mit einer eingeschränkten Ernährung zu haben"?
#2
+10
Kate Gregory
2012-12-16 22:59:07 UTC
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Ich würde Ihre Ernährungsbedürfnisse in langfristige, mittelfristige und kurzfristige aufteilen.

Dinge wie Vitamin C und Vitamin A sind langfristig. Ein oder zwei Wochen, in denen Sie zu kurz kommen, verursachen weder während der Reise noch danach Probleme, wenn Sie zu Ihren normalen Essgewohnheiten zurückkehren. Sie können sie im Wesentlichen ignorieren, was eine Art Patzer ist, da dies das am einfachsten zu behebende Manko wäre, wenn Sie ein Multivitaminpräparat oder andere Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Mittelfristig wären Fett und Protein. Die meisten Menschen essen viel Eiweiß - Trockenfleisch vom Rind, Nüsse in der Mischung, Erdnussbutter - und bekommen auch genug Fett. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Mahlzeiten wie "Nudeln mit Butter, aber nicht Käse" und "weißer Reis mit Gemüse" essen würden, würde Ihnen vielleicht das Eiweiß ausgehen. (Ich sage vielleicht, weil Getreide etwas Protein enthält und wir normalerweise weniger brauchen als wir denken.) Dies würde sich meistens als zu frühes Hungergefühl manifestieren, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit Sie tun und vielleicht nicht gut schlafen. Wenn es lange genug anhält, könnten Sie auch von Verdauungsproblemen geplagt werden. Nach dem Lesen von Büchern über lange Expeditionen scheint es ein Monat ohne Fett und sehr wenig Protein zu sein, bevor Ruhr einsetzt.

Kurzfristig ist Ihre große Sorge Ballaststoffe. Wenn Sie kein Obst oder Gemüse essen und Weißmehlbrot und Nudeln, weißen Reis usw. und keine Hülsenfrüchte genommen haben, erhalten Sie möglicherweise keine Ballaststoffe. Abhängig von Ihrem Alter können Sie sich dadurch innerhalb weniger Tage sehr unwohl fühlen. Werfen Sie ein wenig Dehydration ein, weil Sie schwitzen und Trinkwasser nicht immer zur Hand ist und Sie sich möglicherweise sehr verstopft fühlen.

Die Lösung für Ballaststoffe kann so nah wie Ihre Spurenmischung sein, wenn sie voller getrockneter Früchte ist. Wenn Sie die getrockneten Früchte ignorieren oder wenn Ihre Trails voller M&Ms sind, müssen Sie sicherstellen, dass Sie etwas Gemüse essen. Eine getrocknete Suppenmischung kann zu einem guten Mittagessen führen und das für Sie erledigen, oder Sie versuchen, öfter zu kochen. Oder Sie könnten auf die Anzeigen achten, die sich an die über 50-Jährige richten, und ein Ballaststoffpräparat mitbringen - die Art, die Sie in Wasser einrühren, ist wahrscheinlich am besten. Mein Körper funktioniert während der Reise gut, aber ich bereite mich auf ein langfristiges Gesundheitsproblem mit der gelegentlichen Woche des Entzugs vor. "Ich würde eindeutig sagen, dass Sie es nicht sind. Eine jahrelange Gewohnheit, Pommes auf der Couch zu halten, kann das tun. Eine Woche ohne genügend Ballaststoffe oder Vitamin A wird nicht.

+1, aber lass den weißen Reis zu Hause. Es hat fast alle Nährstoffe entfernt, so ist es leere Kohlenhydrate. Außerdem trifft es den Körper zu schnell, da es zu leicht zu verdauen ist. Ich benutze stattdessen braunen Reis. Die Aufnahme dauert länger und hat immer noch Nährstoffe. Meist geht es jedoch um die Absorptionsrate.
+1 - Faser ist etwas, was ich normalerweise bereue, wenn ich überspringe.
#3
+5
Don Branson
2012-12-16 03:07:51 UTC
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Ich glaube nicht, dass eine eingeschränkte Ernährung gesundheitliche Probleme verursachen wird. (Einschränkung, ich bin kein Arzt ...)

Beachten Sie jedoch, dass Wandern normalerweise eine anstrengende Aktivität ist. Du brauchst Energie und viel davon. Sie benötigen kurzfristige Energie, mittelfristig und langfristig. Eine Mahlzeit aus Vollkornnudeln mit etwas Thunfisch oder Lachs aus einem Beutel und etwas zugesetztem Olivenöl und Salz gibt Ihnen kurzfristig Energie aus den Kohlenhydraten, mittelfristig aus dem Protein und langfristig aus den Fetten sowie einigen Salz, um das wieder aufzufüllen, was Sie verloren haben, während Sie hydratisiert bleiben. Ich kann viel länger durchhalten und die Hügel sind weniger imposant, wenn meine Ernährung im Ziel ist. Sie werden wahrscheinlich nicht krank, aber Sie können sich selbst kurz verändern.

#4
+3
Dante Martinez
2012-06-05 16:56:51 UTC
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Dies hängt auch davon ab, was Ihre eingeschränkte Ernährung beinhaltet. Bei Bedarf kann man viele Monate lang nur von Bohnen und Reis leben. Trail Mix und ruckartig, wahrscheinlich nicht so sehr.

Eines der schlimmsten Dinge, die Sie auf einem Trail essen können, ist Trail Mix. Nüsse brauchen sehr lange, um verdaut zu werden, und dringend benötigte Kalorien werden verbrannt, um sie zu verdauen. Fleisch jeglicher Art ist auch schwieriger zu verdauen und ruckartig ist noch schlimmer. Zumindest das Fleisch oder Trockenfleisch liefert Ihnen dringend benötigtes Protein. Trail Mix wird Ihren Bauch füllen, aber es ist nicht besonders nahrhaft oder kalorisch für seine Dichte.

Finden Sie einige gute Bohnen- und Reisrezepte. Diese sind pro Dichte viel kalorienreicher und liefern die Kohlenhydrate, Zucker, Fette und Proteine, die Sie benötigen.

Interessant mit den Nüssen: Mir wurde immer empfohlen, Nüsse auf Reisen (Berg und Meer / Fluss) mitzubringen, weil sie dazu beitragen, sich satt zu fühlen. Ist das nur die halbe Wahrheit?
Ich würde mich für ein Zitat für die Nussinformationen interessieren. Was empfehlen Sie als Fettquelle?
#5
+1
Danubian Sailor
2012-06-05 12:45:48 UTC
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Einige Menschen haben großen Widerstand gegen eine eingeschränkte Ernährung.

Ich habe viele Geschichten von Menschen gehört, die ich beim Bergsteigen über ihre Hochgebirgstouren getroffen habe, bei denen ihre Ernährung hauptsächlich auf Grieß beruhte Pulver gemischt mit Milchpulver (etwas, das ich wegen Laktoseintoleranz nicht essen kann). Einer von ihnen sagte, er habe nach ungefähr 1,5 Wochen 10 kg Gewicht verloren ... aber er fühlte sich immer noch gut ...

Der Kalorienverbrauch für Rucksacktouren mit mittlerem Schwierigkeitsgrad für einen Mann beträgt jedoch ungefähr 5000- 6000 pro Tag, also ziemlich hoch (ich habe an Messungen teilgenommen).



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